Home
Auto Verkauf
Auto Vermietung
Rennwagen Vermietung
Wohnmobil Vermietung
Race Taxi
Personal Coaching
Unsere Partner
Porsche Club HC
Hockenheim 1´2014
Oschersleben 2014
Hockenheim 2´2014
Diashow
Zandvoort 2014
Saisonbeginn 2012
Porsche Sports Cup
DMV GTC
Porsche Alpenpokal
Kontakt-Formular
Rechtliche Hinweise
Neuer Firmensitz
Impressum


Aktuelle Fotos und Berichte nach jedem Rennen.
Wir freuen uns über Ihren regelmäßigen Besuch.

Starkes PCHC-Feld auf dem Hockenheimring

Schon jetzt steht fest, dass die diesjährige Saison der Porsche Club Historic Challenge ein Erfolg ist. Beim vierten Lauf auf dem Hockenheimring standen über vierzig Porsche-Rennfahrzeuge am Start.

Im ersten Rennen erlitten wir leider schon zu Anfang einen Unfall in der "Spitzkehre", wo aus sehr hoher Geschwindigkeit im sechsten Gang heruntergebremst wird, bis in den zweiten- bzw. sogar ersten Gang.
Beim Einlenken nach rechts schlug ein Fahrzeug im Bereich der Seitentür in die rechte Seite unseres 997 GT3 Cup ein, woraufhin wir mir der linken vorderen Ecke in ein anderes Fahrzeug geschoben wurden.

Die provisorische Reparatur der verschiedenen Schäden (Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange, zwei Kühler, Spurstange, Tür, Schweller usw.) verlangte dem Team von Joos-Sportwagentechnik alles ab, aber dank der hervorragenden Arbeit war das Auto zum zweiten Rennen wieder fahrbereit.

Im zweiten Rennen starten wir aus der letzten Reihe und konnten uns - trotz gebrauchter Reifen - schlussendlich bis zu Platz 3 in unserer Klasse vorarbeiten. So gesehen hat das Rennwochenende doch noch einen einigermaßen guten Ausklang gefunden.

Hier geht´s zu den Bildern: