Home
Auto Verkauf
Auto Vermietung
Rennwagen Vermietung
Wohnmobil Vermietung
Race Taxi
Personal Coaching
Unsere Partner
Porsche Club HC
Hockenheim 1´2014
Diashow
Oschersleben 2014
Hockenheim 2´2014
Zandvoort 2014
Saisonbeginn 2012
Porsche Sports Cup
DMV GTC
Porsche Alpenpokal
Kontakt-Formular
Rechtliche Hinweise
Neuer Firmensitz
Impressum


Aktuelle Fotos und Berichte nach jedem Rennen.
Wir freuen uns über Ihren regelmäßigen Besuch.

Die PCHC 2014 begeistert zum Saisonstart mit einem vollen Starterfeld

Mit insgesamt 40 Porsche präsentierte die Porsche Club Historic Challenge beim Auftakt auf dem Hockenheimring ein bärenstarkes Starterfeld.

Im ersten Rennen kämpfte sich Michael Joos aus unserem Team Joos-Sportwagentechnik in nur zwei Runden vom sechsten Startplatz auf die zweite Position nach vorne. Als der führende Porsche der Brüder Berwanger nach fünf Runden ausfiel, war der Weg zum Gesamtsieg frei, 16,5 Sekunden vor dem zweitplatzierten Ioannis Inglessis. Den dritten Gesamt-Platz belegte Haci Köysüren.

In der Klasse 9 belegte unser 997 GT3 Cup den dritten Platz, mit 1:51,7 Minuten für die schnellste Rennrunde.

Im zweiten Rennen starte Joos von der Pole Position, unser Fahrzeug aus der dritten Reihe (Startplatz 5). Er konnte sich nur bis zur dritten Runde gegen Inglessis (Platz 1) wehren und musste sich schlussendlich auch noch Sebastian Glaser (Platz 2) geschlagen geben.

Unser Fahrzeug konnte das Rennen mit Platz 2 in seiner Klasse und als Fünfter im Gesamtklassement abschließen, mit 1:52,0 Minuten für die schnellsten Rennrunde.

 Hier geht´s zu den Bildern: